Mehr Kommunikation für die HR-Komplettlösung

Wofür steht unsere Kommunikation?

„Der Arbeitsmarkt, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2016. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Connectoor.“ So oder so ähnlich würde die Science Fiction-Serie rund um unsere Online-Personalberatung beginnen. Die neueste Meldung vom Holo-Deck: Wir haben Zuwachs bekommen. Junior Internetmarketing Officer Felix und Social Media Assistentin Carina sind seit Kurzem Teil des Connectoor-Teams. Was die beiden unter guter Kommunikation verstehen und was sie mit Connectoor vorhaben, verrät der kurze Blogbeitrag.

Mehr Nachhaltigkeit in die Wirtschaft

Carina ist unsere neue Internet Marketing Assistentin – eine Berlinerin wie sie im Buche steht. Sie studiert Unternehmensmanagement an der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung. Wir haben Sie gefragt, welche Aufgaben sie rund um Connectoor übernehmen wird: „Ich werde mich vor allem auf die Social-Media-Kanäle stürzen und neben Connectoor-nahen Themen auch Beiträge zum Thema Nachhaltigkeit schreiben.“ Warum gerade Nachhaltigkeit? „Nachhaltigkeit ist einfach ein Thema, das uns alle betrifft – Es bedeutet ja deutlich mehr als nur „Öko“. Nachhaltigkeit ist für mich der Dreiklang aus sozialen, ökologischen und ökonomischen Zielen.

Mehr Wirtschaft in die Kommunikation

Felix ist unser Junior Internetmarketing Officer. Er hat Volkswirtschaft in Berlin und Wien studiert. Kommunikationspraxis konnte er während internationaler Stationen bei Volkswagen und Siemens sammeln. Die Kommunikations- und Marketingstrategie der von ihm mitgegründeten Unternehmung nextplant wurde 2012 mit dem TASPO-Award prämiert. Wir haben uns gefragt: Warum entscheidet man sich für so ein allgemeines Studium und macht jetzt bei jobEconomy Internetmarketing und Kommunikation? „Naja, als Generalist kann man alles ein bisschen und nichts so richtig“ sagt er mit einem Augenzwinkern. Auf erneute Nachfrage kommt: „Ich war immer schon in der Kommunikation zu Hause. Ein wirtschaftliches Verständnis ist Grundvoraussetzung für gute Kommunikation – gerade wenn es um Strategien geht.“

Mehr Kommunikation für Connectoor

Die beiden werden das Sprachrohr für das E-Recruiting-System der jobEconomy – Connectoor. Sie möchten der Internet-Welt zeigen: Connnectoor steht für mehr als „die HR-Komplettlösung ab 0 €“. Wir freuen uns auf ihre Ideen und begrüßen sie ganz herzlich im Connectoor-Team.