Image

HR-Wissen

Connectoor und 1. VfL Potsdam: Eine Partnerschaft, die bewegt

Olga Dobriakova

Geschrieben von

Bei Connectoor könnten wir kaum begeisterter sein, unsere neueste Kooperation zu enthüllen: Wir sind nun stolze Förderer des Handballvereins 1. VfL Potsdam. Die Adler, wie die Spieler des 1. VfL Potsdam auch liebevoll genannt werden, haben nicht nur eine herausragende Saison absolviert, sondern machen sich auch bereit, im Sommer 2024 in der 1. Bundesliga mitzumischen.

Die Zusammenarbeit zwischen Connectoor und dem 1. VfL Potsdam steht exemplarisch dafür, wie unterschiedliche Welten sich vereinen können, um etwas Besonderes zu schaffen. Es geht hierbei um mehr als Sponsoring – es geht um eine Partnerschaft, die auf gegenseitigem Respekt, geteilten Werten und der Vision basiert, gemeinsam zu wachsen und zu gedeihen.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, eine Patenschaft für Sergej Gorpishin, einen außergewöhnlich talentierten Handballspieler, zu übernehmen. Gorpishin, bekannt für seinen starken Teamgeist und seine Fähigkeit, sein Team zu inspirieren, verkörpert die Werte, die auch wir bei Connectoor schätzen: Teamgeist, Motivation und Zusammenhalt.

Zusammen mit dem 1. VfL Potsdam blicken wir neuen Herausforderungen entgegen, bereit zu lernen, uns zu entwickeln und gemeinsame Erfolge zu feiern.

Image

Parallelen zwischen Handball und Unternehmen

Image

Die Welt des Handballs und die Unternehmensführung weisen bemerkenswerte Ähnlichkeiten auf. Beide fordern Recruiting von Fachkräften und die Fähigkeit, diese Personen zu einem hochleistungsfähigen Team zusammenzuführen.

Analog zu einem Handballtrainer, der seine Spieler mit Bedacht auswählt und fördert, bemühen wir uns, die besten Talente für unser Team zu finden und in deren Weiterentwicklung zu investieren. Es geht dabei nicht nur um die Teamzusammenstellung, sondern auch darum, die individuellen Stärken jedes Mitglieds zu erkennen und zu fördern, um das gesamte Team-Potenzial zu entfalten.

Die Fachkräfte von morgen

Wir sind besonders gespannt auf die kommenden Wochen, in denen wir gemeinsam mit dem 1. VfL Potsdam eine Ausbildungsbörse für ihre 150 Partner und Sponsoren organisieren werden. Diese Aktion wird Sport und Geschäft noch enger zusammenzubringen und gleichzeitig jungen Talenten in beiden Bereichen unter die Arme greifen.

Image